Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2013 / TINO und der Leserabe zu Besuch in der Stadtbibliothek
TINO UND DER LESERABE ZU BESUCH IN DER STADTBIBLIOTHEK
TINO UND DER LESERABE ZU BESUCH IN DER STADTBIBLIOTHEK

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2013

TINO UND DER LESERABE ZU BESUCH IN DER STADTBIBLIOTHEK Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Seit Jahren stellt TINO seine Bücher in vielen Bibliotheken vor. Im Mai ist er mit seinem Leseraben auf Entdeckungstour in Thüringen. Am Dienstag, dem 14. Mai 2013, kommt er in die Rudolstädter Stadtbibliothek und wird um 11 Uhr den Kindern der 1. Klassen von West- und Anton-Sommer-Schule sein Buch "Mein Freund, der Delfin" vorstellen. Es wird gelesen, gerätselt und gezeichnet.
TINO lebt mit seiner Familie in der Nähe von Karlsruhe. Er schreibt Kinderbücher, die bisher in 10 Sprachen übersetzt wurden. Außerdem illustriert er Kinderbücher (u.a. für Michael Ende) und arbeitet für Rundfunk und Fernsehen.
In seine sehr lebendigen Lesungen bezieht er die Kinder mit ein. Über 3000 Veranstaltungen hat er davon bisher in Deutschland, Österreich, Belgien, Tschechien und der Schweiz gemacht.
Die Lesung in der Stadtbibliothek wird durch die Unterstützung der EVR - Energieversorgung Rudolstadt möglich.

09.05.2013


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz