Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2011 / Versprechen an THW-Jugendgruppe eingelöst
VERSPRECHEN AN THW-JUGENDGRUPPE EINGELÍST
VERSPRECHEN AN THW-JUGENDGRUPPE EINGELÍST

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2011

VERSPRECHEN AN THW-JUGENDGRUPPE EINGELÍST Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Kürzlich wurde durch den Helferverein des Technischen Hilfswerkes Ortsverband Rudolstadt/Saalfeld (THW) ein neues Schlauchboot den derzeit 17 Mitgliedern der Jugendgruppe zur Ausbildung und für den Einsatz zur Verfügung gestellt. Damit wurde gleichzeitig ein Versprechen vom Ortsbeauftragten Falk Lehmann eingelöst, der der Jugendgruppe eine Überraschung zusicherte, sollten diese sich auf einen der ersten drei Plätze bei der 8. Landesjugend Thüringen der Ortsverbände am 23. Juli 2011 durchsetzen. Finanziell haben sich neben dem THW Helferverein auch Norbert von Roda vom Unternehmen von Roda Motorgeräte sowie Frank Emmerich der Generalagentur Generali Versicherungen an den Gesamtkosten von etwa 1200 Euro beteiligt. Auf dem etwa 4 m langen Schlauchboot finden bis zu sieben Personen Platz. Es ist für den Einsatz bei Hochwasser, zur Unterstützung von Rettungskräften oder bei der Suche und Bergung von vermissten Personen geeignet. Ein bereits vorhandener 15-PS-Motor und neue Schwimmwesten machten die Überraschung komplett.
Für den bevorstehenden Winter wurden außerdem durch den THW Helferverein zwei neue Schneefräsen beschafft. Zwar wurden diese bereits im vergangenen Jahr beauftragt, konnten aber erst jetzt ausgeliefert werden. Seit Jahren engagiert sich das THW bei der Räumung und Beseitigung von Schneemassen auf Wegen und Dächern, so zuletzt unter anderem in Meura, Lehesten und Rottenbach.
Neben den zahlreichen Einsätzen und Initiativen wird das THW auch dieses Jahr wieder den Baum zum Weihnachtsmarkt auf Schloss Heidecksburg aufstellen.

Bild: Die Jugendgruppe des THW Ortsverband Rudolstadt/Saalfeld mit Bürgermeister Jörg Reichl, Falk Lehmann und Norbert von Roda mit dem neuen Schlauchboot.

25.11.2011


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz