Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2011 / Shoppen, Staunen, Genießen - und Schwitzen!
SHOPPEN, STAUNEN, GENIEßEN - UND SCHWITZEN!

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2011

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Herbstmarkt oder Sommerfest?
Diese Frage konnte man sich am Tag der Deutschen Einheit leicht stellen, wenn man die gutgelaunten Menschen beobachtete, die in kurzen Hosen, sommerlichen Tops und Flip-Flops durch die Rudolstädter Innenstadt schlenderten. Bei, für einen Herbsttag, rekordverdächtigen Temperaturen von über 25°C begann sich der Marktplatz bereits um 11 Uhr zügig zu füllen.
Bürgermeister Jörg Reichl und der Vorstandsvorsitzende des Stadtring Rudolstadt e.V. Dirk Geigerhilk begrüßten um 13 Uhr alle Gäste und gaben damit den Startschuss für einen kurzweiligen und abwechslungsreichen Nachmittag.
Das Akkordeonorchester "The Happy Harmonists" gaben auf der Marktbühne den schwungvollen Auftakt für ein buntes Unterhaltungsprogramm und in den Nachmittagsstunden war Jeder glücklich, der auf dem Marktplatz noch ein freies Plätzchen ergattern konnte.
Die integrative Kindertagesstätte "Knirpsenland" und die Grundschule "West" begeisterten nicht nur ihre Familien, sondern alle Gäste genossen die Darbietungen der Kleinsten.
Auf die Modenschau wurde an diesen Tag durch flotte Tanzeinlagen der "HeidecDancer" und der "Rolschter Gören" eingestimmt.
Den schwersten Job hatten an diesem Tag ohne Zweifel die Models, welche bei strahlendem Sonnenschein die Herbst-/ Winterkollektion präsentierten und mit der Sonne um die Wette lachten.
Mit dem "jazzy-duo" lies man allmählich den Tag ausklingen und als Abschluss konnten sich die Gewinner der Verlosungsaktionen an ihren Geschenken erfreuen.
Der Lohn für alle Mitwirkenden am Bühnenprogramm, durch welches in gewohnt souveräner Weise Hendrik Püschel führte, war der begeisterte Applaus des Publikums.
Den ganzen Nachmittag hindurch zog sich durch die Marktstraße ein schier endloser Besucherstrom und die Händler und Gastronomen erfreuten sich an regem Kundenzuspruch.
Der Stadtring Rudolstadt e.V. möchten sich als Veranstalter des Festes hiermit nochmals ausdrücklich bei allen Sponsoren, Händlern, Mitwirkenden, Besuchern und freiwilligen Helfern bedanken. Denn, schönes Wetter hilft ohne Zweifel sehr, ist aber nicht automatisch ein Garant für Erfolg.

Ihr Stadtring Rudolstadt e.V.

04.10.2011


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz