Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2011 / "Ohren gespitzt!" - Geschichten für Kinder zum Zuhören
"OHREN GESPITZT!" - GESCHICHTEN FÜR KINDER ZUM ZUHÖREN

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2011

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Das zweite Jahr der beliebten Reihe "Ohren gespitzt" wird am Dienstag, den 6. September 2011, um 16 Uhr mit einer lustigen Bilderbuchgeschichte eröffnet, die die vergangenen Ferientage noch einmal in Erinnerung ruft.
Die neunjährige Emely Adam liest das Buch "Bauer Beck fährt weg" von Christian Tielmann, das schon fast ein Kinderbuchklassiker ist und seit zehn Jahren Groß und Klein zum Schmunzeln bringt. Die wunderbaren Illustrationen stammen von Daniel Napp.
Bauer Beck beschließt: Auch Landwirte brauchen mal Urlaub. Doch wohin mit den Tieren, wenn er einmal Ferien machen will? Bauer Beck hat eine tolle Idee: Er lädt kurzerhand alle auf seinen Hänger und tuckert los in ein Ferienabenteuer, besser, als jeder Reiseprospekt verspricht! Kinder, Eltern und Großeltern sind eingeladen, der Geschichte zuzuhören.
Zugleich wird im Vorfeld der Veranstaltung eine Ausstellung in der Kinderbibliothek eröffnet, die die in den Ferien geschaffenen Leserollen präsentiert und den gesamten September über während der Öffnungszeiten zu sehen ist. Alle Teilnehmer sind herzlich eingeladen. Es sind tolle Leserollen entstanden, deren kreative Schöpfer natürlich ein Dankeschön erhalten.

01.09.2011


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz