Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2011 / Tanz - ist immer Bewegung
TANZ - IST IMMER BEWEGUNG

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2011

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Zum 6. Mal Tanzwettbewerb beim Altstadtfest
In Rudolstadt wird es am 29.05.2011 ab 10.00 Uhr auf dem Markt viel Bewegung geben. Schon zum sechsten Mal treten junge Tänzerinnen und Tänzer den Weg nach Rudolstadt an, um sich beim fairen Wettkampf miteinander zu messen. Es ist inzwischen eine gute Tradition geworden, dass anlässlich des Altstadtfestes der "Offene Tanzwettbewerb" ausgetragen wird.
In diesem Jahr hat unser Bürgermeister Jörg Reichl die Schirmherrschaft übernommen und sponsert persönlich die Pokale für die Kategorie KINDERTANZ. Gleichzeitig konnten wir uns über Fördermittel von der Thüringer Staatskanzlei freuen.
Die Pokale der anderen drei Kategorien werden gesponsert durch die Volksbank Saaletal e.G., die RUWO und die EVR. Wir bedanken uns hiermit bei allen Sponsoren, die den jährlichen Erfolg des Wettbewerbes mit ihrer Unterstützung möglich machen.
Abermals können wir ca. 400 Teilnehmer bei uns begrüßen. Sie kommen aus allen Ecken der Republik. Wir haben Gäste z.B. aus Barth, Schwerin, Leipzig, Quedlinburg... um nur einige zu nennen. Manche von ihnen sind schon das sechste Mal dabei und sind immer wieder vom Wettbewerb und den Rudolstädtern begeistert.
Besonders erfreulich ist es, dass vor allem stets die Kategorie Kindertanz so zahlreich besetzt ist. Das gibt doch die Gewissheit, dass die Zukunft des Tanzes bei uns nicht in Gefahr ist. Es wird sich also weiter "bewegt" und dies auch hoffentlich im nächsten Jahr – wieder in Rudolstadt! Die Tänzer würde es freuen.

18.05.2011


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz