Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2008 / Steffen Karol stellt in der Galerie Handwerkerhof aus - 16.12.2008
STEFFEN KAROL STELLT IN DER GALERIE HANDWERKERHOF AUS - 16.12.2008

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2008

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Die 93. Ausstellung im Handwerkerhof ist die letzte des Jahres 2008 und begann am Freitag, 12. Dezember. Diese Ausstellung steht unter dem Motto  „Kunst, Keramik & schönes Wohnen“ des Pößnecker Künstlers Steffen Karol.
Karol hat schon in seiner Kindheit gern gemalt, sich ausprobiert und hierfür zahlreiche Zirkel und Kurse besucht. Seine erworbenen Fertigkeiten wurden  auch während der Ausbildungs- und Arbeitszeit weiter vertieft.
Seine Arbeit erstreckt sich von der Malerei – Öl auf Leinwand – bis hin zur Fertigung von Mosaiken, Plastiken und Collagen. Ein weiterer Bereich bot sich in der Auftragsmalerei und der individuellen handgefertigten Rahmung.
Malen ist der Ausdruck dessen, was ihn bewegt. So die Gesellschaft und ihre Darstellung – die Widerspiegelung in den Gedanken. Er selbst betrachtet sich so, dass er sich keiner festen Stilrichtung zugeordnet fühlt. Wie die Malerei, so kam auch die Keramik aus seinem Inneren heraus. Ein anderer Grundstoff, andere Ideen und vielfältigste Umsetzungsvarianten, das macht Keramik aus. Man kann experimentieren, spielen, aufbauen und die Gegenständlichkeit der Objekte fühlen und spüren. Möglichkeiten gibt es unendlich viele und die Ideen entstehen aus dem Gefühl und dem Augenscheinlichen. So ist das Zusammenwirken der Materialien Ton und Holz eine Fassette mit beispielloser Faszination und Wirkungskraft. Dekorativ bis provokant, federleicht und bodenständig – die Objekte und Skulpturen prägen sich ein, lösen Gefühle und Wohlgefallen aus.
Die Ausstellung in der Galerie Handwerkerhof ist bis 30. Januar des neuen Jahres zu sehen. Die Galerie  ist montags bis freitags 12.00 – 17.00 Uhr, samstags, sonn- und  feiertags  14.00 – 18.00 Uhr geöffnet.



Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz