Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2016 / "2. Rudolstädter Firmenlauf" ist Sport-Höhepunkt im September
"2. RUDOLSTÄDTER FIRMENLAUF" IST SPORT-HÖHEPUNKT IM SEPTEMBER

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2016

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Die Vorbereitungen für den Start des "2. Rudolstädter Firmenlaufs" haben längst begonnen. Am Mittwoch, 14. September 2016 sind in der zweiten Auflage des im vergangenen Jahr erfolgreich debütierten Laufs wieder Firmenteams und Vereine aufgerufen, eine fünf Kilometer lange Strecke gemeinsam zu absolvieren. Dabei steht nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund, sondern vielmehr der Teamgeist und das gemeinsame Erreichen des Ziels. "Dabei sein!" heißt das Motto.
Seit Montag, 06. Juni, ist die Anmeldung über die Webseite www.rudolstaedter-firmenlauf.de möglich. Zu beachten ist dabei ein zeitlich gestaffelter, jeweils erhöhter Teilnahmepreis bis zum Anmeldeschluss am 04. September. Also frühzeitig anmelden!
"Mit knapp 500 Läufern haben wir im Jahr 2015 einen beeindruckenden Start hingelegt", meint Anke Görner, Organisationsleiterin des Laufs beim Veranstalter LAC Rudolstadt e.V. "Ziel in diesem Jahr ist es, die Marke von 800 Startern zu erreichen." Die entsprechende Startnummer präsentiert sich im eigens für den Lauf entwickelten Design.
Die Streckenführung wurde nach den Erfahrungswerten aus dem vergangenen Jahr angepasst. Deshalb wird der Start zwischen Kunstrasenplatz und städtischem Station erfolgen. Die Strecke führt dann in nur noch einer Runde über den Mittelweg bis zur Saalebrücke in Volkstedt. Hier biegt sie rechts auf den Saalebogen ab, geht parallel zur Saale vorbei an der Elisabethbrücke durch den Heinepark bis zur Bleichwiese. Der letzte Teil der Strecke führt ebenfalls durch den Heinepark bis zum Ziel im städtischen Stadion.
Wem die sportliche Herausforderung nicht Ansporn genug ist, der kann sich auch in diesem Jahr auf die Verlosung von 10 attraktiven Sachpreisen freuen. Denn jede Startnummer nimmt an der Tombola zum Rudolstädter Firmenlauf teil.

Alle aktuellen Informationen und die Anmeldeformalitäten sind unter www.rudolstädter-firmenlauf.de zu finden.

Presse/ÖA Stadt Rudolstadt

Quelle: LAC Rudolstadt e.V. / A. Görner


08.06.2016


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz