Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2013 / Feuerwehr trainierte für den Einsatz
FEUERWEHR TRAINIERTE FÜR DEN EINSATZ
FEUERWEHR TRAINIERTE FÜR DEN EINSATZ

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2013

FEUERWEHR TRAINIERTE FÜR DEN EINSATZ Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Am vergangenen Samstag konnten die Anwohner in Schwarza eine praktische Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehr Rudolstadt beobachten. Gegen 10:00 Uhr rückten die Kameraden nach einer theoretischen Unterweisung an. Die Rudolstädter Wohnungsverwaltungs- und Baugesellschaft mbH hat für solche Übungszwecke einen leer stehenden Treppenaufgang (An der Brücke) zur Verfügung gestellt.
Ziel der Ausbildung war die Erprobung von taktischen Belüftungsmaßnahmen um Gebäude in kürzester Zeit rauchfrei zu bekommen, sowie das richtige Verlegen von Schläuchen und Löschgeräten in Gebäuden. Die Ausbildung gab überwiegend jungen Feuerwehrleuten, zu denen auch eine Feuerwehrfrau gehörte, die Möglichkeit ihre Kenntnisse zu erweitern und zu festigen.
Durch die Ausbildung in einem Wohngebiet erhoffen sich die Kameraden weiterhin, das Interesse an der ehrenamtlichen Arbeit der Feuerwehr zu wecken und somit Nachwuchsproblemen in der Feuerwehr Rudolstadt rechtzeitig vorzubeugen.
Die Verantwortlichen waren mit dem Erfolg der Ausbildung sehr zufrieden und können in Zukunft auf die erworbenen Kenntnisse aufbauen.

26.03.2013


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz