Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2012 / Premiere der Schillerführung voller Erfolg
PREMIERE DER SCHILLERFÜHRUNG VOLLER ERFOLG
PREMIERE DER SCHILLERFÜHRUNG VOLLER ERFOLG

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2012

PREMIERE DER SCHILLERFÜHRUNG VOLLER ERFOLG Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Am 10. November 2012, anlässlich des 253. Geburtstages von Friedrich Schiller, fand eine neue Erlebnisführung im Schillerhaus statt. Um 11.00 Uhr und 15.00 Uhr begeisterte Christian Schröter alias Friedrich Schiller sein Publikum. Es war ein stiller, gefühlvoller Rundgang mit viel Liebreiz. Man merkte Christian Schröter an, dass er sich ganz auf die Person Schiller eingelassen hatte ohne mit ihm, dem großartigen Dichter, Denker und Historiker, zu konkurrieren. Die Besucher wurden auf eine Reise voller Gefühle und Freundschaften entführt. Schillers Sehnsucht nach Anerkennung, seine erste Enttäuschung über sein jahrelang entstandenes Idealbild Goethe wie auch seine wachsende Liebe zu Charlotte von Lengefeld waren Inhalt der Führung. Mit Briefen und Texten Friedrich Schillers unterlegt, wurden diese restlos ausverkauften Führungen wahrlich zum Ereignis.

Schillerhaus Rudolstadt

14.11.2012


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz