Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2012 / Konzerte und Mitmachaktionen rund ums Theater Rudolstadt
KONZERTE UND MITMACHAKTIONEN RUND UMS THEATER RUDOLSTADT

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2012

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Mit einem großen Fest startet das Theater Rudolstadt am Samstagnachmittag, 22. September, in die neue Saison. Punkt 15.00 Uhr gibt Intendant Steffen Mensching auf dem Theatervorplatz den Startschuss und lädt große und kleine Theater-Fans ein, gleich zu Beginn der Spielzeit das aktuelle Motto des Hauspatrons Friedrich Schiller: »Einzeln können wir nichts!« mit Leben zu erfüllen!

Die Theaterleute gestalten einen stimmungsvollen Nachmittag mit Theaterführungen, Tombola, großem Bücherverkauf und Kuchenbasar. Schwungvolle Melodien intonieren die Thüringer Symphoniker Saalfeld-Rudolstadt unter der Leitung von Chefdirigent Oliver Weder, der TheaterJugendClub präsentiert Musical- und Schlagerprogramme, Toni Steidl macht Kaffeehausmusik, Uschi Amberger singt Chansons. Die kleinsten Besucher können sich beim Kinderschminken, Verkleiden mit Fotosession, Basteln und Pflaumenmus-Kochen austoben. Um 22:00 Uhr, nach der Premiere der Komödie »Gerüchte … Gerüchte …« um 19:30 Uhr im Großen Haus, startet die Premierenparty im Schminkkasten und ein buntes Nachtprogramm:  Schauspielerin Ute Schmidt singt Lieder von Brecht, während in der Dekowerkstatt vier Thüringer Symphoniker um die Wette streichen, frei nach dem Motto: »Das Cello brennt länger«. Wie immer ist für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt. Also machen Sie sich auf den Weg, das Theater braucht Sie! Denn wie sagte schon Goethe: »Was wär ich / Ohne dich, / Freund Publikum! / All mein Empfinden Selbstgespräch, / All meine Freude stumm.«

19.09.2012


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz