Startseite
HOME | KONTAKT
Home / Stadt & Bürger / Aktuelles / Archiv 2012 / Anne Kies liest bei "Ohren gespitzt" in der Stadtbibliothek
ANNE KIES LIEST BEI "OHREN GESPITZT" IN DER STADTBIBLIOTHEK

Achtung: Meldung aus dem Archiv 2012

Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Rudolstadt - Schillers heimliche Geliebte Am Dienstag, 03. April, um 16.00 Uhr liest in der Veranstaltungsreihe "Ohren gespitzt" die Künstlerin Anne Kies das wunderbare Tiermärchen "Großmütterchen Gutefrau und ihre Tiere" von Eva Strittmatter, das erstmals 1974 im Kinderbuchverlag Berlin erschien. 2011 hat der Aufbau-Verlag eine außergewöhnlich schöne Neuausgabe mit Bildern der in Mecklenburg lebenden Künstlerin Kristina Andres herausgegeben.
Großmütterchen Gutefrau hat vier Tiere mit den sprechenden Namen Hund Schnappdendieb, Katz Mausdiemilch, Ziege Rupfdieblum und Hähnchen Scharrimbeet. Als die Großmutter Holz holen muss, bittet sie ihren Hund, das Haus zu hüten. Was nun passiert, ist wirklich spannend! Mit List versuchen Katze, Ziege und Hähnchen nacheinander ins Haus zu schleichen, um an die Leckereien zu kommen. Aber der Hund passt auf wie ein Luchs. Als es den gefräßigen Tieren doch noch gelingt, ins Haus der Großmutter zu gelangen, lässt Schnappdendieb sich nicht länger auf der Nase herumtanzen.

28.03.2012


Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz