Startseite
HOME | KONTAKT
Rudolstadt
Saalfeld/Saale

 November 2017 »
MODIMIDOFRSASO
 


Home / Kultur & Tourismus / Veranstaltungen / Kalender
KALENDER

11.11.2017  10:00 bis 12:00 Uhr  Ausstellung

Barbara Burck: BERGBLAU (Malerei)

Foto_1
Barbara Burck wurde 1960 in Berlin geboren. Von 1979−85 studierte sie Malerei/Grafik an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig. Von 1985−87 war sie Meisterschülerin bei Prof. Bernhard Heisig. Seit 1987 ist sie in Leipzig als freischaffende Künstlerin tätig. Ihre Arbeiten wurden in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die figürliche Darstellung.

In dieser Ausstellung sind ausschließlich Landschaften zu sehen. Ölbilder auf Leinwand, sowie Zeichnungen und Ölskizzen als Vorstudien. Dazu machte sie mehrere Ausflüge ins Umland von Rudolstadt und Bad Blankenburg und ließ sich von der Schönheit der Landschaft inspirieren. Der Wechsel der Farben zu den verschiedenen Jahreszeiten, das Licht, das den Raum neu strukturiert, sanfte Hügel, die in die Ferne ziehen, Wälder, Dörfer, in die Landschaft eingebettet, und die alten knorrigen Obstbäume sind ihre Motive. Ausgangspunkt ist das Gesehene, doch beim Malen im Atelier verdichtet sich das Gesehene, und es entsteht ein neuer Raum, der den Empfindungen der Künstlerin entspricht. Die Bilder sind zart und kraftvoll zugleich und faszinieren durch ihre leuchtende Farbigkeit.
Veranstaltungsort:
KulTourDiele
Marktstraße 57
07407 Rudolstadt
Veranstalter:
Theater Rudolstadt
Anger 1
07407 Rudolstadt
Veranstalter-Internet: www.theater-rudolstadt.com
E-Mail: service@theater-rudolstadt.com
Telefon: +49 3672 422766
Fax: +49 3672 4502511
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eintragungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz