Startseite
HOME | KONTAKT
TouristInformation Rudolstadt
Home / Kultur & Tourismus / Tourist-Information / Gruppenangebote / Angebot 2
ANGEBOT 2

Schiller in Thüringen - eine Liebesgeschichte

 

3 Tage Weimar und Rudolstadt

 

Ein Angebot für Gruppen ab 20 Personen bei Anreise mit eigenem Bus

 

Der Kinofilm "Die geliebten Schwestern" wurde in Weimar und Rudolstadt gedreht und handelt von der Dreiecksbeziehung zwischen Schiller und dem Geschwisterpaar Caroline und Charlotte von Lengefeld. Als der völlig mittellose Schiller 1788 nach Rudolstadt kam, verliebten sich beide Schwestern gleichzeitig in ihn. Eine Ménage à trois bis zu Schillers Tod nahm ihren Lauf. Charlotte wurde 1790 seine Ehefrau. Kurz vor der Hochzeit schrieb Schiller allerdings seiner Verlobten: "Caroline hat mehr Empfindungen in mir zur Sprache gebracht als du, meine Lotte… Was Caroline vor dir voraus hat, musst du von mir empfangen: Deine Seele muss sich in meiner Liebe entfalten, und mein Geschöpf musst du sein." Folgen Sie den Spuren der Verliebten im heutigen Thüringen!

 

Leistungen:

2 x Ü/F in einem komfortablen Mittelklassehotel in Weimar
1 x Themenstadtführung "Schiller in Weimar"
1 x Eintritt und Führung im Schiller-Museum Weimar
1 x Eintritt und Besichtigung des Schiller-Wohnhauses in Weimar
1 x Eintritt und Führung im Schillerhaus Rudolstadt
1 x Eintritt und Führung auf der Heidecksburg Rudolstadt

 

Preis: ab 179,- € pro Person im Doppelzimmer.


Änderungen nach Kundenwunsch möglich.

 


 

Infomation und Vermittlung:

Tourist-Information Rudolstadt

Markt 8

07407 Rudolstadt

Tel.: 03672 486-440

E-Mail: info@rudolstadt.de

 

Kontakt und Buchung:

MITTELDEUTSCHE TOURISMUS-AGENTUR

Incoming-Service für Gruppenreisen

36251 Bad Hersfeld

Telefon: 06621 6202164

Telefax: 06621 6202168

E-Mail: incoming@mta-kirchner.de

www.mta-kirchner.de

Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz