Startseite
HOME | KONTAKT
Ringler Puppen Museum
Home / Kultur & Tourismus / Sehenswürdigkeiten / Puppenmuseum
RUDOLSTÄDTER RINGLER PUPPEN MUSEUM

Das Rudolstädter Ringler Puppen Museum ist ein kleines aber feines Puppenmuseum auf dem Gelände der ehemaligen Ankerwerke in Rudolstadt. Über 250 Jungen und Mädels tummeln sich herum. Alles erscheint lebensecht.

Die Puppen sind bis zu 95 cm groß, haben Charme, strahlen eine natürliche Lebensfreude aus und ihr Liebreiz zieht die Besucher in ihren Bann. Es scheint, dass jede der Kunstwerke eine kleine "Persönlichkeit" ist.


Das Puppenmuseum öffnet seine Pforten gern nach Voranmeldung für Besuchergruppen ab sechs Personen. Der Eintritt ist frei. Zum Erhalt und die Erweiterung des Museums wird um eine kleine Spende gebeten.

 

Öffnungszeiten:   Nach Voranmeldung
     
Anschrift:   Rudolstädter Ringler Puppen Museum
    Schwarzburger Chaussee 82
    07407 Rudolstadt
     
Kontakt:   Tel. 0 152/29 20 63 00
   

E-Mail: erika@kairingler.de

   

Internet: www.puppenmuseum-rudolstadt.de

 

Seite drucken Seite drucken  Fehler entdeckt? Fehler entdeckt?  Sitemap Sitemap  Impressum Impressum  Datenschutz Datenschutz